logo


(Rom) Papst Franziskus versicherte gestern, daß der Kurzwellenbereich von Radio Vatikan für Afrika nicht eingestellt wird. Anlaß war seine Ansprache an die erste Vollversammlung des von ihm im Juni 2015 neuerrichteten Kommunikationssekretariates des Heiligen Stuhls. Zuvor hatten Afrikas Bischöfe massiv gegen die Einstellung protestiert.

    “Bezüglich des Radiodienstes drängt es mich die Anstrengung zu betonen, die das Dikasterium gegenüber den Ländern mit geringen technologischen Möglichkeiten (ich denke zum Beispiel an Afrika) für die Rationalisierung der Kurzwellen unternimmt, die nie aufgegeben wurden.“

mehr unter katholisches.info

 

© 2024 Funkzentrum In Media e. V.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.