logo


Noch am 20. März 2017 verschickte Radio Tirana einen Programmplan, der für die deutsche Sendung eine erneute Ausstrahlung auf der Mittelwelle 1395 kHz versprach. Am nächsten Tag folgte die jähe, wenngleich nicht überraschende Wende: Die Leitung des Hauses verfügte die endgültige Abschaltung der Sendeanlagen zum Monatsende.

Die Sendungen auf Kurzwelle sind bereits seit spätestens 10. Februar (eine unbestätigte Aussage spricht vom 4. Februar) unterbrochen. Ursache ist vermutlich ein Defekt.

Schon seit Juni 2016 bestand ein technischer Fehler, durch den die Ausstrahlungen von einem lauten Brummen völlig überlagert waren. Ein Beobachter kommentierte dies mit den Worten, Radio Tirana habe es geschafft, neue Sender innerhalb eines Jahrzehnts zu Schrott zu fahren.

mehr unter radioeins.de

 

© 2024 Funkzentrum In Media e. V.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.