logo


Nach Angaben der Märkischen Oderzeitung wird die 357 Meter hohe Langwellen-Sendeantenne in Zehlendorf bei Oranienburg am Sonnabend, dem 25. März 2017, um 14.00 Uhr gesprengt. Alle anderen Antennen dieser Sendestation waren bereits bis 2015 eliminiert worden.

Der reguläre Sendebetrieb auf der Langwelle 177 kHz endete in Zehlendorf am 31. Dezember 2014.

Anschließend gab es im Frühjahr 2015 noch experimentelle Ausstrahlungen eines digitalen Signals. Bemerkenswert war dabei die offensichtliche Beteiligung der Bundeswehr, erkennbar an der Kennung ihres internen Hörfunks („Radio Andernach“).

mehr unter radioeins.de und freitag.de

 

 

 

© 2024 Funkzentrum In Media e. V.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.