logo


Seit Donnerstag, 21.04.2016 ist das 2-m-Stadtrelais in Nürnberg DB0UN auf 145.650 MHz wieder in Betrieb. Nach umfangreichen Wärmedämmungsarbeiten am Standort des Relais auf dem Dachboden der Grundschule Paniersplatz ist das Stadtrelais in Nürnberg wieder in Betrieb.

Ich habe nun auch eine neue Technik verbaut, die aus zwei AEG Telecar 9 und der bekannten WX-Steuerung besteht.

Ein Dank geht an Gerhard, DL5NF und Reinhard, DJ3NRA, die mich bei dem Projekt unterstützt haben. Ich hoffe, dass das Relais nun wieder regelmäßig genutzt wird. Erfahrungsberichte nehme ich gerne per E-Mail entgegen.

Info: Uwe Friedrich, DO4NCC (Technikverantwortlicher von DB0UN und DB0VN)
      do4ncc (at) darc.de

 

© 2019 Funkzentrum In Media e. V.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen