logo

16:09 Uhr - Die US-Weltraumbehörde Nasa hat ihre Pläne zur Erforschung des Mondes veröffentlicht. Sie sehen unter anderem die Errichtung einer Station in der Mondlaufbahn und die Landung von Astronauten auf dem Erdtrabanden Ende der 2020er Jahre vor, wie das Portal Space News berichtet.

Die Station Lunar Orbiting Platform, früher Deep Space Gateway (dt. Tor zum fernen Weltraum) genannt, solle als Zwischenstation für bemannte Missionen zum Mond dienen, sagte der stellvertretende Leiter der Nasa, Robert Lightfoot, beim Frühstück in der Space Transportation Association. An den Schlüsselelementen der Station werde bereits ab 2022 gebaut.

„Menschen werden von der Plattform zurück auf die Mondfläche transportiert“, so der Leiter. „Wir werden regelmäßige Flüge hin und zurück haben, die uns erlauben werden, die geplante Arbeit auf dem Mond zu erfüllen“.

Bis Mitte der 2020er Jahre werde die Nasa mit der Finanzierung der Internationalen Raumstation (ISS) aufhören. Gleichzeitig soll die Entwicklung kommerzieller Möglichkeiten gefördert werden.

(Quelle: Sputnik Deutschland / Copyright © Sputnik)

 

 

© 2024 Funkzentrum In Media e. V.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.