logo

Am 24. Dezember versucht die Alexander Association in Grimeton, Schweden, den alten 200 kW Maschinensender von 1924 zu starten, um eine Weihnachts-Grußbotschaft auf VLF 17.2 kHz in CW zu übertragen.

Der Maschinensender läuft an diesem Tag um 07 Uhr 30 UTC an. Beginn der Übertragung soll gegen 08 Uhr UTC sein.
Eine Live-Übertragung der Sendung wird im Internet zu sehen sein.
Gleichzeitig werden unter dem Amateurfunk-Rufzeichen SK6SAQ bis zu zwei Stationen jeweils in CW auf 7.035 kHz und 14.035 kHz sowie in SSB auf 3.755 kHz QRV sein.
Bitte schickt QSL-Reporte für die SAQ Sendung per E-Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder via SM Büro oder direkt per Post an: Alexander - Grimeton Veteranradios Vaenner, Radiostationen Grimeton 72 in SE-432 98 GRIMETON, S W E D E N

Quelle der Meldung war der E-Mail Newsletter der Alexanderson-Gesellschaft, Übersetzt von Thomas, DD1TOM.

 

 

© 2024 Funkzentrum In Media e. V.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.