logo

Zu den afrikanischen Ländern, deren Rundfunk noch immer auf Kurzwelle aktiv ist, gehört auch Angola. Radio Nacional de Angola überträgt seine Leitwelle „Canal A“ weiterhin auf 4950 kHz. Der Sender, dessen tatsächliche Trägerfrequenz etwa 250 Hertz zu tief liegt, bleibt in der Regel rund um die Uhr eingeschaltet.

Diese Frequenz ist der letzte verbliebene Rest des Kurzwellenrundfunks in Angola. Völlig veraltet sind die Frequenzansagen von „Canal A“, die zumindest 2016 noch immer behaupteten, man sende außer auf UKW auch auf „11955, 4950, 1088, 1010, 944 kHz“. Die Frequenz 11955 kHz ist, wie auch die anderen früher genutzten Kurzwellen, seit Jahren nicht mehr in Betrieb.

mehr unter radioeins.de

 

© 2024 Funkzentrum In Media e. V.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.