logo


Nach den bislang veröffentlichten Dokumenten wollte der Auslandsrundfunk der USA trotz einer geplanten Kürzung seines Budgets um 13 Prozent weiterhin, wenn auch mit Einschränkungen, auf Mittel- und Kurzwelle senden. Aus Gewerkschaftskreisen ist nun allerdings die Rede von einer möglicherweise völligen Abschaltung.

Diese Gerüchte kommen aus dem Umfeld der Sendestation Greenville (North Carolina), versehen mit der Bemerkung, gegen die „allgegenwärtige Blödheit“ könne man nichts mehr tun.

Als Beispiel dafür, was mit dieser drastischen Formulierung gemeint ist, wurden Ausstrahlungen im Oktober 2016 genannt, die zu großen Teilen nur aus einer Durchschaltung des Musikkanals „VOA 1“ bestanden:

mehr unter radioeins.de

 

© 2024 Funkzentrum In Media e. V.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.