logo


Die Saarbrücker Zeitung zitiert einen Verantwortlichen des Saarländischen Rundfunks mit der Aussage, die Antennen des Mittelwellensenders Heusweiler sollen „zwischen Spätherbst 2017 und Anfang 2018“ abgerissen werden. Zu der Frage, was aus dem Gebäude der Sendestation wird, könne er „noch nichts sagen“.

Schon vor der Einstellung des Sendebetriebs hatte der Ortsrat von Heusweiler ein eigenes Engagement der Gemeinde zur Nachnutzung gefordert, um die Entstehung einer Industrieruine zu vermeiden.

Konkret schwebte dem Ortsrat eine Nutzung des Gebäudes als Feuerwehrdepot vor. Unbetrachtet blieb dabei zunächst, ob die finanziellen Möglichkeiten der Gemeinde überhaupt für ein solches Vorhaben ausreichen.

mehr unter radioeins.de

 

© 2024 Funkzentrum In Media e. V.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.