logo


Nach fast 30 Jahren Betrieb mit einem Funkgerät aus der U700-Serie des Funkwerk Köpenick, wurde in dieser Woche die Technik der Relaisfunkstelle erneuert.

Dank einiger Sponsoren und Unterstützung unseres OV Hohenschönhausen, D20, wurde es möglich, eine YAESU-Relaisfunkstelle vom Typ DR-1 zu beschaffen. Die Steuerung erfolgt nach wie vor mit der bewährten Software SVXLink und der Repeater ist auch wieder im Echolinksystem zu erreichen.

Allen Benutzern wünschen wir weiterhin erfolgreichen Betrieb über DBØBLO.

Übrigens: Wer die automatischen Ansagen wie Uhrzeit und Echolink-Connects nicht hören möchte, schaltet einfach einen Tonsquelch mit 136,5 Hz ein, nun hört man nur noch die Signale von der lokalen Eingabefrequenz.

73 de Uli, DL8RO, SysOp DBØBLO

 

© 2019 Funkzentrum In Media e. V.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen