logo


14:57 Uhr - Bei dem jüngsten Test des Triebwerkes vom Typ RS-25 für die Schwerlast-Trägerrakete „Space Launch System“ (SLS) im Stennis Space Center in der Nähe von Bay St. Louis im US-Bundesstaat Mississippi hat der Antrieb neben Rauch auch buchstäblich mehrere Regenbogen ausgespuckt.

Die Luft- und Raumfahrtagentur Nasa veröffentlichte das Drohnen-Video vom regenbogenfarbigen Testlauf bei YouTube.

Das zerstäubte Wasser, das von dem Triebwerk ausgestoßen wurde und auch noch von dem Bewässerungssystem der ganzen Konstruktion kam, bildete gleich mehrere Regenbogen.

Das Space Launch System ist eine Trägerrakete, die für bemannte Weltraumflüge zum Mond und zum Mars entwickelt wird. Der Triebwerks-Test verlief erfolgreich: 380 Sekunden Minuten stand der Raketenmotor unter Volldampf. 2018 soll die Rakete zum ersten Mal abheben.

(Quelle: Sputnik Deutschland / Copyright © Sputnik)

 

© 2024 Funkzentrum In Media e. V.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.