logo


In den letzten Monaten hat ja Ashhar Farhan aus Indien einige Furore gemacht mit seinem BITX40 Transceiver Bausatz, bzw. mit der Ankündigung eines Nachfolgers, des uBITX. Nun gibt es Bausätze und Fertiggeräte aus Indonesien, die einem ganz ähnlichen Konzept folgen, und die von Dian Kurniawan entwickelt wurden und unter dem Namen “Hambuilder” via eBay vermarktet werden.

In letzter Zeit ist davon vor allem der Bausatz Hambuilder HBR4HF durch diverse Amateurfunk-Blogs gegeistert, zB. auf Amateur Radio News. Es handelt sich dabei um einen 4-Band SSB Transceiver, mit folgenden technischen Daten:

mehr unter hamspirit.de

 

© 2024 Funkzentrum In Media e. V.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.