logo


08:46 Uhr - KOROLJOW (Gebiet Moskau) - Die Kapsel des Raumschiffes Sojus TMA-12M mit der ISS-Besatzung ist im berechneten Raum, ungefähr 147 Kilometer südöstlich der kasachischen Stadt Dscheskasgan, gelandet, wie ein Sprecher des Flugleitzentrums RIA Novosti mitteilte.

Nach dem 170-tägigen Aufenthalt im Weltraum sind die russischen Kosmonauten Alexander Skworzow und Oleg Artemjew sowie der Nasa-Astronaut Steven Swanson zur Erde zurückgekehrt.

Auf der Internationalen Raumstation (ISS) arbeiten weiter der Russe Maxim Surajew, der Amerikaner Reid Wiseman und der Europäer Alexander Gerst.

Der Start einer neuen ISS-Expedition, der die russischen Kosmonauten Alexander Smokutjajew und Jelena Serowa sowie der Nasa-Astronaut Barry Wilmore angehören, ist für den 26. September vom Kosmodrom Baikonur (Kasachstan) mit dem Raumschiff Sojus TMA-14M vorgesehen.
(RIA Novosti)

siehe auch spiegel.de

 

© 2024 Funkzentrum In Media e. V.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.