logo


Am 24. Oktober 2014, dem "Tag der Vereinten Nationen", plant die Längstwellen-Radiostation Grimeton um 1000 Uhr UTC eine Aussendung auf 17,2 kHz. Dabei wird eine von dänischen Studenten verfasste Nachricht mit dem Alexanderson-Alternator übertragen.


Allerdings, so Lars Kålland, SM6NM, vom Verein „Grimeton Veteranradios Vänner“, steht noch nicht hundertprozentig fest, ob die Aussendung tatsächlich über die Bühne gehen kann, da an jenem Tag auch eine andere Organisation Zugriff auf die Antennen hat. Dieses Mal gibt es zudem keine QSL-Berichte und keine Hörbestätigungen.

Der letzte SAQ-Termin ist der 24. Dezember: Wie gewohnt wird es auch in diesem Jahr am heiligen Abend wieder eine Übertragung ab 0800 UTC geben.

(Quelle: DARC)

 

© 2024 Funkzentrum In Media e. V.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.