logo


Am Samstag, den 11.Oktober 2014, ist in Zwickau (Sachsen) die offizielle Feier anläßlich des 20. Geburtstages des SOS-Kinderdorfes. Neben einer Vielzahl von Gratulanten werden auch wir mit unserer Amateurfunkstation unter dem Sonderrufzeichen DM20KIDS vor Ort sein. Am Nachmittag arbeiten wir speziell auf 40 m in SSB und würden uns auf viele Kontakte, speziell mit OE-Funkamateuren freuen.


Wir werden auch versuchen, über ECHOLINK mit dem Account von Kurt (DH9KFC)  QRV zu sein (EUROPA >> GERMANY >> DH9KFC)
Das wäre zugleich ein guter Anlass, Punkte für das KIDS Diplom zu sammeln, denn jedes QSO mit dieser Sonderstation bringt 10 Punkte und an diesem Tag kann auch das persönliche Rufzeichen des jeweiligen OP ́s mit geloggt werden, denn das bringt nocheinmal einen Bonus von 10 Punkten, damit wären in Summe 20 Punkte möglich. Es werden auch Verbindungen über ECHOLINK gewertet. Für den Erwerb des Diploms werden dann nur noch Funkverbindungen zu 30 anderen Ländern, in denen SOS-Kinderdörfer bestehen, notwendig. Die Diplomgebühren in Höhe von 5,00 €  übergeben wir als Spende an das SOS-Kinderdorf.

Wir würden uns auf viele nette Funkverbindungen und daraus resultierende Diplomanträge freuen.
Weitere Informationen findet Ihr unter
www.qrz.com/db/dm20kids und http://dm2kl.de/diplom.htm

73 und awdh de Steffen (DM6WAN)

© 2024 Funkzentrum In Media e. V.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.