logo


Am 25. 12. 14 wäre Karl Rothammel, u. a. DM2ABK und Y21BK, 100 Jahre alt geworden (er starb am 29. 11. 1987). Sein Antennenbuch, das inzwischen von Alois Krischke, DJ0TR, weitergeführt wird, dürfte nahezu jedem deutschen Funkamateur bekannt sein – seit der ersten Auflage 1959 wurde es in beiden Teilen Deutschlands und nunmehr in Gesamtdeutschland inzwischen über 300.000-mal verkauft!

Karl zu Ehren vergibt die Klubstation DL0ASK in der Zeit vom 1. bis 31. Dezember den Sonder-DOK 100ABK. Die vom OV X29 des DARC e. V. betriebene Klubstation in Sonneberg, JO50OJ, hatte früher die Rufzeichen Y31ZK bzw. DM3BK. Hier wirkte auch Karl mit und war eine Zeit lang Stationsleiter.

mehr unter funkamateur.de

 

© 2021 Funkzentrum In Media e. V.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.