logo


08:30 Uhr - BAIKONUR (Kasachstan) - Das bemannte Raumschiff Sojus TMA-13M mit einer neuen ISS-Besatzung, das von Baikonur gestartet worden war, koppelte automatisch an die Internationale Raumstation (ISS) an, wie ein Sprecher der Russischen Weltraumbehörde Roskosmos RIA Novosti mitteilte.

„Die Einmischung der Raumflieger in die Arbeit des Systems für Annäherung und Ankopplung ‚Kurs‘ war nicht nötig. Das Raumschiff dockte automatisch an das russische ISS-Segment an“, teilte der Gesprächspartner der Nachrichtenagentur mit.

Der Besatzung gehören der russische Kosmonaut Maxim Surajew, der Nasa-Astronaut Reid Wiseman und der ESA-Astronaut Alexander Gerst an.
(RIA Novosti)

 

© 2024 Funkzentrum In Media e. V.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.