logo


14:52 Uhr - MOSKAU, (RIA Novosti). Der Satellitenbetreiber ViaSat muss den für Mai angekündigten Start seines ViaSat-1-Satelliten mit der russischen Proton-Rakete verschieben. Grund dafür sind Schäden an dem Satelliten. Der Satellit sei während der Tests bei seinem Hersteller Space Systems/Loral beschädigt worden und müsse repariert werden, teilte ViaSat mit. Space Systems/Loral werde alle Kosten für die Reparaturarbeiten und die neuen Tests übernehmen. ViaSat geht davon aus, dass der Start noch im kommenden Sommer zustande kommt.

Der sechs Tonnen schwere Satellit soll in einen geostationären Orbit geschossen werden und 15 Jahre lang Kunden in Nordamerika multimediataugliche Internetzugänge bereitstellen.

 

© 2024 Funkzentrum In Media e. V.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.