logo


16:35 Uhr - MOSKAU, (RIA Novosti). Russland will am 17. August acht ausländische Satelliten ins All bringen. Eine Trägerrakete vom Typ Dnjepr soll vom Starplatz Jasny im Raum Orenburg unweit der Grenze zu Kasachstan abheben und die Satelliten, darunter zwei amerikanische und einen italienischen, auf ihre Umlaufbahnen bringen. Das erfuhr RIA Novosti aus militärischen kreisen in Moskau. Zuvor war der Start mehrmals verschoben worden.

Bei der Dnjepr handelt es sich um eine umgebaute Interkontinentalrakete RS-20 (Nato-Code SS-18 „Satan“). Die Rakete wurde ausgemustert und hätte verschrottet werden müssen.

 

© 2024 Funkzentrum In Media e. V.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.