logo


09:43 Uhr - PEKING, (RIA Novosti). Chinesischen Medien zufolge ist der Kommunikationssatellit Zhongxing 1A in der Nacht auf den Montag  mit Hilfe einer Trägerrakete „Langer Marsch 3B“ vom chinesischen Weltraumbahnhof Xichang in der Provinz Sichuan erfolgreich gestartet worden. Der Satellit war an der chinesischen Akademie für Weltraumtechnologien, die der Raketen- und Raumfahrtholding CASC angehört, entwickelt worden und soll Telefonverbindung, Fernsehsendungen und Internet über dem chinesischen Territorium gewährleisten.

Das war der 146. Start der chinesischen Trägerraketen „Langer Marsch“ und der 46. erfolgreiche Start vom Weltraumbahnhof Xichang, hieß es.

 

© 2024 Funkzentrum In Media e. V.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.