logo

gluehlampe-livermore
Vor 110 Jahren machte in Livermore jemand das Licht an - und bis heute ist es nicht ausgegangen. In der Feuerwehrstation des amerikanischen Westküstenstädtchens hängt die älteste, noch brennende Glühbirne der Welt. Die Rekordlampe machte Livermore berühmt - und wird dort wie ein Schatz gehütet. In Livermore, 70 Kilometer vor San Francisco, hat man lange auf diesen Tag gewartet. Genauer gesagt, seit dem 8. Juni 2001. Damals, vor zehn Jahren, fand in der Feuerwehrstation 6 des 80.000-Einwohner-Städtchens das letzte, große Jubiläumsfest statt. Eine gelungene Party mit mehreren hundert Gästen, verschiedenen Live-Bands, Kuchen, Drinks und Barbecue. Ein Riesending, sogar in Neuseeland wurde darüber berichtet.

mehr unter einestages.de
(Foto: wikipedia.de)

 

© 2024 Funkzentrum In Media e. V.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.