logo


Als Feuerball aus Schrott wird er vom Himmel fallen: Der Satellit "Rosat" stürzt nach neuesten Berechnungen am Wochenende auf die Erde, Deutschland liegt in der Gefahrenzone. Bis zu 30 Trümmer werden zu Boden krachen. Der Röntgensatellit "Rosat" war gut 20 Jahre im All und fast neun Jahren im Dienst der Wissenschaft. Er taumelt Richtung Erde, wann es zum Absturz kommt, war bislang nicht klar. Jetzt teil das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) mit, dass "Rosat" voraussichtlich am Wochenende verglühen wird - allerdings nicht vollständig. Dutzende Trümmerteile werden den Sturz durch die Atmosphäre wohl überstehen und auf die Erde fallen.

mehr unter spiegel.de

 

© 2024 Funkzentrum In Media e. V.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.