logo

yaesu_vertex-logo
In einem Brief an die Amateur-Radio-Community hat Vertex Standard Chief Executive Officer und Präsident Jun Hasegawa seinen "aufrichtigen Dank an alle Funkamateuren für Ihre freundlichen Worte und Gedanken" nach dem verheerenden Erdbeben in Japan ausgesprochen. Vertex Standard ist die Muttergesellschaft der Firma Yaesu. Alle Vertex Standard Arbeitnehmer und ihre Familien sind sicher und unverletzt, sagte Hasegawa. Aber dem Unternehmen sei es bisher nicht gelungen, viele ihrer Händler und Subunternehmer, die an der Küste gelegen sind zu erreichen. "Wir hoffen nur, dass sie lebendig sind." - so Hasegewa.
Ferner teilte Hasegawa mit, dass ein Vertex Standard-Werk in Fukushima durch das Erdbeben beschädigt wurde.

Fukushima ist der Standort der havarierten Atomkraftwerke. Auch wenn die Fabrik nicht in der Nähe der Küste ist und der Schaden minimal war, sagte er, dass Vertex Standard derzeit die Fertigung dort stillgelegt hat.
Hasegewa sagte, dass sie sehr hart daran arbeiten werden, um die Fabrik wieder in einen normalen Betrieb zu bekommen. Es könne aus derzeitiger Sicht 1-2 Wochen dauern, bis der Betrieb in der Fabrik Fukushima wieder aufgenommen werden kann.
Hasegawa bedankte sich bei allen für Ihre Geduld und Kooperation.

Wesentlich für den Erhalt des Yaesu/Vertex Standortes in Fukushima wird der weitere Verlauf der Katastrophe im Kernkraftwerk Fukushima sein - so die Einschätzung von Roland, DF1OE

Quelle: ARRL-News

© 2024 Funkzentrum In Media e. V.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.