logo


Vier US-amerikanische Bürger, darunter drei Funkamateure wurden am 22. Februar vor der Küste von Oman von somalischen Piraten erschossen. Ihre Yacht "Quest" war wenige Tage vorher auf hoher See gekapert worden. Scott Adam, K9ESO, seine Frau Jean, KF6RVB sowie Bob Riggle, KE7IIV und Phylis Mccay befanden sich auf dem Weg vom Indischen Ocean Richtung Mittelmeer, als sie vor der Küste von Oman von somalischen Piraten gekapert wurden. Ein abgesetzter Notruf hatte die US-Navy herbeigerufen und es fanden Verhandlungen über die Freilassung der Geiseln statt.

Nach einem plötzlichen Schusswechsel an Bord der Yacht wurde diese von einem Team der US-NAVY Special Forces gestürmt. Dabei wurden zwei Piraten getötet und dreizehn weitere festgenommen. An Bord fand die NAVY die Leichen der vier Amerikaner sowie von zwei weiteren Piraten.

(Quelle: USKA)

 

© 2024 Funkzentrum In Media e. V.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.