logo


14:58 Uhr - MOSKAU, (RIA Novosti). Laut einem Vertreter der Raketen- und Raumfahrtbranche sind die Funksysteme des russischen Nachrichtensatelliten Express-AM4 wahrscheinlich beschädigt worden, als der Satellit auf eine falsche Umlaufbahn geriet. Die Verbindung zu dem Flugkörper konnte bisher noch nicht hergestellt werden. Roskosmos bestätigte heute offiziell, dass es bei dem Flug des Orbitalblocks, bestehend aus einem Booster und einem Weltraumapparat, zu einer Störung im Steuersystem des Boosters Bris-M gekommen war, wodurch der Weltraumapparat Express-AM4 auf eine falsche Umlaufbahn geraten war.

© 2024 Funkzentrum In Media e. V.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.