logo

Die Zahl der Hackerangriffe steigt, doch noch immer reagieren viele Unternehmen nicht richtig auf solch einen Angriff. Rico Barth, Geschäftsführer von KIX Service Software und Vorstandsmitglied der Open Source Business Alliance, erläutert in diesem Beitrag, auf was es nach einem Cyberangriff ankommt.

Von Jahr zu Jahr wächst die Gefahr, Opfer einer Hackerattacke zu werden. Wir haben schon fast einen Punkt erreicht, an dem sich Unternehmen nicht mehr fragen sollten, ob es sie erwischt, sondern wann. Manche mögen das schon oft genug gehört haben, aber die vergangenen Jahre haben gezeigt, dass die richtige Reaktion auf einen Cyberangriff bei vielen Unternehmen noch zu wünschen übriglässt. Und auch bei der Vorsorge gibt es vielerorts noch Luft nach Oben. Vor allem der Einsatz von Open Source-Technologien kann entscheidende Vorteile bringen, wird aber noch häufig übersehen.
Bundesamt liefert erschreckende Zahlen

mehr unter ingenieur.de

 

© 2024 Funkzentrum In Media e. V.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.