logo


Am 1. Mai 2012 findet der Deutsche Burgen-Aktivitätstag in der Zeit von 0 bis 24 Uhr UTC statt, vorwiegend auf Kurzwelle. Dabei sollen möglichst viele Verbindungen zwischen registrierten Burgen erzielt werden. Hieran nimmt der Ortsverband H35 Steinhuder Meer tagsüber im 40m-Band aus der Umgebung des Schlosses Bokeloh heraus mit einigen OMs und der Clubstation DK0SM teil.

Aber auch jeder andere Funkamateur kann am 1. Mai die deutschen Aktivitäten verstärken, wenn er sich einen Sendeort im Umkreis von weniger als 1000m zu einem burgähnliches Objekt aussucht, welches in der COTA-Liste erfasst ist, und er "cq castles on the air" oder "cq cota" ruft.
Genauere Informationen für Deutschland gibt es im Internet unter www.cotagroup.org/cotagroup/
73, Fritz, DF3OW, OVV H35

© 2024 Funkzentrum In Media e. V.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.