logo


Extra-Tests nötig: Wenn die Raumkapsel "Dragon" zur Internationalen Raumstation abhebt, soll alles glatt gehen. Deswegen hat die Betreiberfirma SpaceX den Start nun um eine Woche verschoben. Das Projekt hängt ohnehin weit hinter dem ursprünglichen Zeitplan zurück. Die "Dragon"-Kapsel soll nun am 7. Mai starten. Auf dieses Datum hätten sich SpaceX und die US-Raumfahrtbehörde Nasa geeinigt, teilte eine Sprecherin des Unternehmens mit. Auch die Nasa bestätigte den Termin. SpaceX hatte den für den 30. April geplanten Start verschoben, um mehr Tests mit den Computercodes für das Andockmanöver vornehmen zu können.

mehr unter spiegel.de

© 2024 Funkzentrum In Media e. V.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.