logo


Das anfangs 2011 mit moderner Technik neu aufgebaute Relais DB0VER in Braunschweig wurde vor einigen Wochen gestohlen. Der vermutete Defekt erwies sich als Totalverlust.

Am Ostermontag wurde festgestellt, dass das Relais in Form eines 15kg schweren Einschubs nicht mehr vorhanden war. Wie Uwe DG7BBU berichtet, wurde das Antennenkabel abgeschraubt und die beiden Stromversorgungsadern aus der Lüsterklemme entfernt. Das Netzteil von Kennwood steht da noch und war auch noch eingeschaltet.

Wenn jemand das Relais angeboten bekommt, kann er es einwandfrei erkennen. Es handelt sich um einen 70cm Nokia Umsetzer der mit einer WX Steuerung der neuesten Generation ausgerüstet ist. Einen Sprachspeicher mit der Stimme eines jungen Mädchen gibt die Relaiskennung aus. Das Relais ist gut zu erkennen, da die Frontplatte von mir per Hand aufgesägt und dieser Ausschnitt mit einer Aluplatte wieder verdeckt wurde. Im Deckel ist die Procomweiche eingebaut, das Relais ist also rundum zu. Die Anschlüsse können nicht verfolgt werden, der Umbauplan liegt bei mir hier zu Hause. Videos zum Relais findet man auf meinen Youtube Kanal DG7BBU unter http://youtu.be/PfSatoNfZH8



Info: Kaspar HB9DGZ      Quelle: Uwe DG7BBU


© 2024 Funkzentrum In Media e. V.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.