logo

d-star.jpg


Klaus, DJ7OO informiert in der Yahoo-Group.DE für D-Star:

Hallo,
für D-Star-Freunde gibt es eine neue Windows-Decodersoftware, mit deren Hilfe man auf einfachste Weise den Datenverkehr monitoren kann, ohne dazu ein spezielles D-Star-Funkgerät besitzen zu müssen. Zum Signalempfang kann fast jeder, mit einem Diskriminator-Direktausgang ausgestattete, FM-Empfänger verwendet werden. Das dort abgenommene Tonsignal muß lediglich an den Soundkarteneingang des PC geführt werden, auf dem die Decoder-Software installiert wurde.
Bei mir läuft das Ganze völlig problemlos in Verbindung mit einem uralten Funk-Scanner, den ich einmal zusätzlich mit einem Diskriminatorausgang ausgestattet hatte.

Ein Beispielmonitoring siehe unter: http://www.kh-gps.de/Stardec4.gif

Programmdownload über : http://groups.yahoo.com/group/dstarsoftware/

73 de Klaus, DJ7OO

 

© 2024 Funkzentrum In Media e. V.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.