logo

bnetza-logo.gif
Die Bundesnetzagentur hat am 9. April 2008 mit Amtsblatt-Verfügung 27/2008 eine aktualisierte Version des Frequenznutzungsplans für die Bundesrepublik Deutschland in Kraft gesetzt.

Der Entwurf dieses aktualisierten Frequenznutzungsplans war bereits im September vergangenen Jahres vorgestellt worden (das Funkmagazin berichtete). Im Bereich der "Jedermannfunkanwendungen" gab es keine Änderungen - lediglich beim "Freenet" wurde die Nutzungs-Bezeichnung "Kurzstreckenfunk" in "Betriebsfunk" geändert.

Im Frequenznutzungsplan sind alle Frequenznutzungen im Bereich von 9 kHz bis 275 GHz aufgelistet. Das rd. 660 Seiten starke Werk ist in 486 Teilpläne untergliedert.

Zum Zeitpunkt des Inkrafttretens war der aktualisierte Frequenznutzungsplan nur in Papierform zum Preis von 18 Euro erhältlich. Eine kostenlose Downloadversion soll nach Angaben der Behörde in Kürze bereitgestellt werden.

(Quelle: funkmagazin)

© 2024 Funkzentrum In Media e. V.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.