logo

stromkosten-zaehler-andreas_morlok-pix
Intelligente Strommesser versprechen enorme Einsparungen im Haushalt. Nun stellt sich heraus: Die Kosten sind oft weit größer als der Nutzen. Es gibt eine neue Pflichtvokabel für den fortschrittsbewussten Verbraucher. Ersonnen wurde sie von den Marketingexperten des Gütersloher Hausgeräteherstellers Miele. "SG ready" lautet der Begriff. Er bedeutet, dass ein Elektrogerät tauglich ist für den Einsatz im " Smart Grid", dem intelligenten Stromnetz. Miele hofft, dass die Kunden beim Kauf einer Waschmaschine künftig auf das "SG ready"-Logo genauso achten wie auf die Schleuderdrehzahl oder das Warentest-Urteil.

mehr unter spiegel.de

(Foto: © Andreas Morlok / pixelio.de)

 

© 2022 Funkzentrum In Media e. V.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.