logo


Die chinesischen Sonderstationen aus Anlass der Olympischen Spiele haben ihren Betrieb am 18. Mai 2008 aufgenommen und werden bis zum 17. September QRV sein.

Fünf Sonderrufzeichen, die die fünf olympischen Ringe repräsentieren, werden in Betrieb sein: BT1OB, BT1OJ, Bt1OH, BT1OY und BT1ON. Die letzten Buchstaben der Rufzeichen entsprechen den Farben der Ringe auf der olympischen Flagge, allerdings nach ihren chinesischen Bezeichnungen.

BA4DB ist der QSL-Manager für alle Stationen. QSL-Karten entweder direkt oder über das Büro. Antworten sind ab Oktober zu erwarten. Eine spezielle Webseite im Zusammenhang mit den Sonderstationen, wird es ermöglichen, die Eintragungen des eigenen Calls in den Logbüchern zu prüfen und den Empfang und die Versendung von QSL-Karten  nachzuvollziehen. Dort sind auch andere Informationen enthalten und die Ausschreibungen für das Diplom werden ebenfalls dort veröffentlicht werden.

(Quelle: Webseite der ARRL)

 

© 2024 Funkzentrum In Media e. V.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.