logo


(fuz/ts) Der Digipeater DB0FEZ ist nach seinem Ausfall wieder qrv. Die Mailbox DK0BLN ist heute (20.02.) auch wieder erreichbar.

(19. März) Ursache war ein defektes Netzteil, welches den 9k6-Einstieg sowie den Link nach DB0BLO mit der Betriebsspannung versorgte. Da auch die USV angesprochen hat, ist zu vermuten, das dadurch die Mailbox DK0BLN in Mitleidenschaft gezogen wurde. André, DL7UAZ, hat per Fernzugriff auf den Boxrechner versucht, ihn neu zu starten. Leider kommt er nur auf die Remotekarte. Da diese seperat mit Strom versorgt wird, wird vermutet, das DK0BLN ebenfalls ohne Strom ist.

Der Fehler wird spätestens am Donnerstag (abends) behoben...

(fuz/ts) Der Digipeater DB0FEZ ist in den Morgenstunden des Mittwoch´s gegen 07:00 Uhr teilweise ausgefallen.
Betroffen davon ist der 9k6-Einstieg auf 438,425 Mhz sowie die Linkverbindung zu DB0BLO.
Olaf, DL7VHF, ist informiert. Er wird heute Abend vor Ort eine Überprüfung durchführen.

© 2024 Funkzentrum In Media e. V.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.