logo

internet-browser-pix.jpg
Mehrere Länder des Nahen Ostens und Asiens sind vom Internet abgeschnitten. Auch Telefonverbindungen wurden durch den Riss von Unterseekabeln zerstört. Offenbar handelt es sich um dieselben Leitungen, die vor wenigen Monaten im Mittelmeer durchtrennt wurden.

Drei Untersee-Datenkabel, die Europa mit dem Nahen Osten verbinden, sind offenbar durchtrennt worden. Die Unterbrechung hatte zur Folge, dass Ägyptens Internet-Anbindung fast vollständig zusammengebrochen ist. Nur noch 20 Prozent der ursprünglichen Kapazität sollen derzeit noch zur Verfügung stehen, meldet die Nachrichtenagentur Reuters.

mehr unter spiegel.de

© 2024 Funkzentrum In Media e. V.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.