logo


16:47  Uhr - MOSKAU, (RIA Novosti). Der Raumfrachter Progress M-07M, der am vergangenen Freitag vom Kosmodrom Baikonur (Kasachstan) mit der Trägerrakete Sojus gestartet worden war, hat an die Internationale Raumstation ISS automatisch angedockt. Die Andockung fand um 13.58 MEZ statt, als die ISS sich über der Westmongolei befand, und wurde auf der NASA-Webseite live übertragen.

Der Raumtransporter hat unter anderem die Volkszählungsformulare für die Kosmonauten gebracht, die als eine der ersten an diesem wichtigen staatlichen Vorhaben teilnehmen werden.

Die Gesamtmasse aller Güter, die Progress M-07 zur ISS transportiert hat, beträgt  2 515 Kilogramm. Darunter sind Brennstoff, Sauerstoffvorrat, Wasser, Päckchen der Verwandten, Ausrüstungen für das amerikanische Segment der Station und für Arbeiten im freien Raum sowie Lebensmittel, medizinische Geräte, Wäsche, Mittel der persönlichen Hygiene und zusätzliche Ausrüstungen für die Module Sarja, MIM-1, MIM-2 und Rasswet.

© 2024 Funkzentrum In Media e. V.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.