logo

 

Unsere Station in Gosen ist jetzt regelmäßig QRV!

Und zwar immer wenn wir "draussen" sind, läuft die APRS-Station und jeder der APRS oder auch nur Packet-Radio auf 144.800 MHz mitliest sieht unser Logo bzw. unser Rufzeichen DF0BLM . Es ist sozusagen das äußere Zeichen dafür, dass die Station in Gosen gerade besetzt ist. Einige haben das schon mit bekommen und schicken uns jedes mal Grüße. Wir antworten in der Regel sofort, aber für alle nicht beantworteten Grüße entschuldigen wir uns hiermit und geloben Besserung. Bitte weitermachen, wir freuen uns.

Für alle, die es interessiert: Wir arbeiten zur Zeit mit einem Transceiver Standard 8800 und einem TNC2S an einem PC Pentium 133 unter Windows 95.

Als Antenne benutzen wir eine ehemalige Schiffsantenne für das 2m-Band.

Die Antennne ist auf einem schweren Spreizfuß montiert und steht, nur vom Eigengewicht stabilisiert, auf dem Dach unseres Stationsgebäudes. Die letzten Sturmereignisse hat diese Antenne ohne auch nur einen Zentimeter zu rücken, überstanden.

 

 

© 2019 Funkzentrum In Media e. V.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen