logo

Seit November 2017 ist nach einer Unterbrechung von einem Vierteljahrhundert noch einmal ein slowakischer Sender, und zwar die Station bei Rimavská Sobota, auf der Mittelwelle 1521 kHz aktiv. Zum 11. Januar 2022 dürfte es damit nun vorbei sein.

Die Frequenz ist durch den slowakischen Rundfunks RTVS am 10. Oktober 2021 mit der vereinbarten Frist von drei Monaten abgekündigt worden.

In der Vergangenheit wurde auf 1521 kHz das Programm Československo (bis 1989: Hvězda) mit hoher Leistung aus Čižatice bei Košice abgestrahlt. Mit der Auflösung des tschechoslowakischen Föderalstaats erübrigte sich das.

mehr unter radioeins.de

 

© 2021 Funkzentrum In Media e. V.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.