logo

100 Jahre wird der Rundfunk aus Königs Wusterhausen in diesem Jahr alt. Ein ganzes Jahr wollten wir dieses Ereignis feiern. Nach einem furiosen Start kam im März der jähe Stopp - und das Jahr 2020 verlief wahrlich anders als geplant.
Der Jahreshöhepunkt sollte unsere Festveranstaltung am 22.12. werden. Freunde und Fördere des Funktechnikmuseums, Vertreter aus Politik und Wirtschaft, Programmmacher und Radioenthusiasten, Projektpartner und Funkerberginfluencer wollten wie einladen und gemeinsam feiern. Das alles findet nun nicht statt, und wir bedauern das sehr.

Umso mehr freut es uns, dass es doch einen Jahreshöhepunkt geben wird. Am 22.12. wird, zur historisch korrekten Zeit um 14:00 Uhr, wieder ein Weihnachtskonzert vom Funkerberg gesendet. Wir laden alle Interssierten ein, ihre Empfänger einzuschalten und wie vor 100 Jahren dem Programm vom Funkerberg zu lauschen.

Informationen zur Sendung und zu den Empfangsmöglichkeiten auf Mittelwelle, Kurzwelle und UKW haben wir auf www.100JahreRundfunk.de/weihnachtskonzert bereitgestellt.

Wir wünschen einen guten Empfang.
Rainer Sukow - Christine Olikowski - Jörg Glase

Frequenzen:
810 kHz AM , Reichweite ca. 15 km rund um KW
5960 kHz AM, Sender Moosbrunn, Europaweit
105,1 und 93,3 FM UKW regional

 

© 2024 Funkzentrum In Media e. V.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.