logo

Die US-Raumfahrtbehörde Nasa hat nach eigenen Angaben die Rückkehr des von dem Unternehmen SpaceX produzierten Frachtraumschiffes Dragon von der Internationalen Raumstation (ISS) um einen Tag auf den kommenden Dienstag verschoben.

Zuvor hatte die Nasa bekannt gegeben, das Versorgungsraumschiff mit mehr als 1800 Kilo Fracht solle am 6. April mit Hilfe des Roboterarms Canadarm 2 von der ISS abgekoppelt werden, den Orbit verlassen und vor der westlichen US-Küste im Pazifik wasserlanden.

Nun wurde die Rückkehr der Raumkapsel um einen Tag verschoben. Zu dem Grund der Verzögerung gibt es keine Angaben.

Das Frachtraumschiff Dragon war am 6. März mit der Rakete SpaceX Falcon 9 vom Startgelände Cape Canaveral (US-Bundesstaat Florida) gestartet und kam drei Tage später auf der Raumstation an.

Insgesamt waren in der Zeit zwischen 2012 und 2020 20 Frachtschiffe Dragon aus der Produktion des privaten Raumfahrtunternehmens SpaceX zur ISS geschickt worden. Eines davon konnte sein Ziel wegen einer Panne auf der Trägerrakete Falcon 9 nicht erreichen.

asch/ae

(Quelle: Sputnik Deutschland / Copyright © Sputnik)

 

© 2024 Funkzentrum In Media e. V.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.