logo

2019 hatte der ägyptische Rundfunk ERTU die Nutzung der Kurzwelle für seinen Auslandshörfunk wohl endgültig beendet. Nun sind anscheinend auch die Sendungen auf Mittelwelle entfallen.

Aus der Region gemeldet wurde die Abschaltung sowohl der Frequenz 621 kHz als auch der Frequenz 1008 kHz.

Die Mittelwelle 621 kHz war die Hauptfrequenz von Sawt al-Arab, der 1953 gegründeten „Stimme der Araber“, die in den ersten beiden Jahrzehnten ihres Bestehens größere Beachtung in der Region fand.

Auf 1008 kHz wiederum liefen tagsüber ein spezielles Palästina-Programm, nachmittags und abends dann Sendungen in hebräischer Sprache für Israel.

mehr unter radioeins.de

 

© 2024 Funkzentrum In Media e. V.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.