logo

Aktuell nähert sich der Komet C/2022 E3 (ZTF) wieder der Erde. Bald soll er mit bloßen Augen zu sehen sein. Da er für das Umfliegen der Sonne etwa 50.000 Jahre benötigt, haben die Neandertaler ihn zuletzt gesehen.

etzt sind wir Zeitzeugen! Der Komet C/2022 E3 (ZTF) befindet sich im Anflug und Ende Januar können wir ihn, wenn wir Glück haben, auch ohne Teleskope sehen. Im Laufe des Monats soll der Komet immer heller erscheinen und zum Ende des Monats könnte er mit bloßen Augen sichtbar sein. Mit anderen Worten: Gleich zum Jahresbeginn erleben wir ein Schauspiel am Himmel.

mehr unter ingenieur.de

 

© 2022 Funkzentrum In Media e. V.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.