logo

Zwar ist die redaktionelle Tätigkeit von Radio Free Europe / Radio Liberty in Deutschland, an die derzeit eine Sonderausstellung des Münchner Stadtmuseums erinnert, seit mittlerweile 27 Jahren Geschichte. Dessen Kurzwellen-Sendeanlagen in Hessen sind jedoch noch heute in Betrieb, wenn auch nur noch mit Programmen für Asien und Ostafrika.

Die beiden Sendestationen bei Biblis und bei Lampertheim übertragen, nachdem aus dem erwarteten Revival der Kurzwelle in Osteuropa nichts geworden ist, weiterhin nur noch Programme für Asien und Ostafrika; nicht nur von RFE/RL, sondern auch von der Voice of America und von Radio Free Asia:

mehr unter radioeins.de

 

© 2022 Funkzentrum In Media e. V.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.