logo

grossbritannien flaggeAus Anlass des 70-jährigen Kron-Jubiläums von Queen Elizabeth II sind in der Hauptaktivität der Feierlichkeiten vom 2. bis 5. Juni einige Sonderstationen in der Luft. GB70E (EU-005) sendet aus dem Windsor Home Park, direkt nebenan von Windsor Castle. Des Weiteren sind GB70I aus Nordirland (EU-115), GB70M aus Schottland (EU-005) und GB70W aus Wales (EU-005) aktiv.

Von den Kanalinseln werden GB70U von Guernsey (EU-114) und GB70J von Jersey (EU-013) und GB70D von der Isle of Man (EU-116) auf den Bändern aktiv sein. Die Stationen werden aber wohl im kompletten Juni noch aktiv sein. Es gibt zu dieser Aktivität auch ein Diplomprogramm.
Mehr Informationen beim RSGB unter https://rsgb.org/main/activity/hm-queen-elizabeth-platinum-jubilee/award-70/
QSL via M0OXO (OQRS).

(Quelle: DXMB)

 

© 2022 Funkzentrum In Media e. V.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.