logo

Tino, DM2NT, berichtet, dass das WebSDR bei DB0HAL auf dem Petersberg bei Halle ab sofort auch wieder in DMR und in den anderen AMBE-basierten Verfahren wie NXDN, D-Star und C4FM-Fusion QRV ist.

Aus lizenzrechtlichen Gründen hatten diese Verfahren vor einiger Zeit aus der Software entfernt werden müssen.

Nun ist Tino aber günstig an einen AMBE-3000-Decoder-Stick gekommen, so dass diese Verfahren nun wieder am WebSDR auf dem Petersberg verfügbar sind.

Bezüglich möglicher Wünsche, Anregungen und Probleme mit dem Petersberg-Relais und dem dortigen WebSDR mögen sich die User bitte jederzeit gerne an Tino, DM2NT, wenden.

Die WebSDRs sind im Internet unter

http://db0hal.dyndns.org:8073/ (für LW, MW und KW) und

http://db0hal.dyndns.org:8074/ (für 2m, 70cm und 23 cm) erreichbar.

Ebenso findet man alle wichtigen Informationen zu den WebSDRs auf dem Petersberg auch unter

https://db0hal.darc.de .


Darüber berichtet Tino, DM2NT, Betreiber des Petersberg-Relais und der dortigen WebSDRs.

(Quelle: Sachsen-Anhalt-Rundspruch)

 

 

© 2021 Funkzentrum In Media e. V.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.