logo

Tote tragen keine Karos – und Anwälte schreiben keine Krimis. Der Patentanwalt und Funkamateur Dr. Peter Kurz, DL2PIT aber schon – und zwar über sein Lieblingsthema, den Funk. Allerdings den vor 100 Jahren. Mit Dr. Ferdinand von Braun und Guglielmo Marconi – und Radio gerade erst am Horizont auftauchend. Hier geht es noch um Telegrafie – und mörderische Liebesspiele.

Im Dezember 1914 reisen Professor Ferdinand Braun, ein Team der Firma Telefunken und ein brandneuer Längstwellen-Maschinensender durch die britische Seeblockade nach New York, um die Funkstation in Sayville auf Long Island aufzurüsten. Dabei werden sie von Diebstahl, Mordversuchen, dem ausgebrochenen Krieg und einer Pandemie geplagt und treffen viele andere historische Persönlichkeiten der Funktechnik.

mehr unter radioszene.de

 

© 2024 Funkzentrum In Media e. V.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.