logo

Zu den Ländern, die in dieser Rubrik überhaupt noch nicht vorkamen, gehört Uruguay. Für die Premiere sorgt nun ein doch recht außergewöhnlicher Zustand: Durch Kupferdiebstahl sind gleich zwei Mittelwellenstationen in Montevideo ausgefallen.

Nachdem Emisora Ciudad deshalb schon seit Wochen nicht mehr auf Sendung ist, wurde nun auch noch der Mittelwellensender von Radio Nacional lahmgelegt.

Die Sendeanlagen in den Vororten von Montevideo seien, so heißt es in einem einschlägigen Bericht, in dieser Hinsicht generell gefährdet. Deren Bewachung gehe deshalb teils bis zu einer ständigen Bewohnung der Stationen.

mehr unter radioeins.de

 

© 2021 Funkzentrum In Media e. V.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.