logo

Mehr als 6000 Satelliten umkreisen die Erde, allein in diesem Jahr kommen Hunderte dazu. Japanische Forscher wollen nun manche Exemplare aus Holz bauen – aus Nachhaltigkeitsgründen. Was ist davon zu halten?

Viele Informationen gibt es noch nicht darüber, was das Unternehmen Sumitomo Forestry und Forschende der Universität Kyoto um den früheren japanischen Astronauten Takao Doi im Detail vorhaben. Doch allein die Ankündigung ihres Plans hat international für einige Schlagzeilen gesorgt. Gemeinsam, so heißt es, wollen die Fachleute an Konzepten für Satelliten aus Holz arbeiten.

mehr uhter spiegel.de

 

© 2021 Funkzentrum In Media e. V.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.