logo

In Dezember musste der alte Standort des 2-m- und DMR-Relais DBØBRB in der Stadt Brandenburg an der Havel geräumt werden. Wir danken Ronald, DH1ROI, für die jahrzehntelange Betreuung des 2-m-Relais.

Es wurde kurzfristig ein neuer Standort für das DMR/D-Star-Relais DBØBRB gefunden. Das neue Relais wurde bei der Bundesnetzagentur umgemeldet und im Januar durch Michael, DL2RZE, und Funkfreunde wieder in Betrieb genommen. Leider verfügt der neue Standort nicht über einem ausreichend Dimensionierten Antennenmast, an dem wir die Antennen für das 2-m Relais hätten montieren können. So haben wir die 2-m-Frequenz R7X abgemeldet. Das heißt, in der Stadt Brandenburg gibt es jetzt nur noch ein DMR/D-Star-Relais auf 70 cm. Am neuen Standort wurde auch ein APRS IGATE eingerichtet. Wir hoffen auf eine intensive Nutzung.

73, Lutz, DL1RLB

(Qielle: RUNDSPRUCH FÜR DIE DISTRIKTE BERLIN UND BRANDENBURG)

 

© 2020 Funkzentrum In Media e. V.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.