logo

Nach 11 Jahren Betriebszeit ist in der vergangenen Woche der APRS-Fill-In Digipeater DMØDM am Ostbahnhof außer Betrieb gegangen. Durch den 2,5 km entfernten APRS-Digi bei DMØTT auf dem Treptower war er überflüssig.

Dafür wurde auf dem Standort am Ostbahnhof ein Wide-Digipeater auf 70 cm in Betrieb genommen. Die QRG ist laut Bandplan 432,5 MHz.

Zwei Gateways sind in Betrieb und bringen die von DMØDM gesendeten Daten auch in das Internet. Auf APRS.FI kann man wie gewöhnlich seine Signale wiederfinden.

Wir laden die APRS-Anwender ein, auf dieser QRG zu experimentieren und Erfahrungen zu sammeln.

73 von Uli, DL8RO

 

© 2019 Funkzentrum In Media e. V.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.